Unsere alljährliche Wochendfahrt ist ein fester Bestandteil unserer Freizteitaktivitäten

und erfährt nach wie vor großen Zuspruch bei Jung und Alt. 

 

 

Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Wochenend-Domizil.

 

 

Jedes Jahr im Spätsommer / Herbst geht es mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und einem komfortablen Reisebus in die Eifel. Dort verbringen wir ein - bisher immer - schönes Wochende. Am Sonntag Nachmittag geht es dann wieder zurück zu den Daheimgebliebenen.

Auch wenn nicht wenige sich immer wieder wünschen, doch nocht etwas länger bleiben zu können.


Die Kinder können an diesem Wochenende ihre Abenteuer in der nahe gelegenen Natur erleben. Wobei doch jedes Jahr wieder festzustellen ist, dass der  Bach - der fast vor der Haustür fließt - der eindeutige Favorit bei den Kindern ist. Manch einer ist dort "sehr beschäftigt" und lässt sich anfangs nur ungern vom geplanten Freizeitprogramm unterbrechen. In jedem Fall können die Kinder hier ihrer Fantasie und ihrem Tatendrang freien Lauf lassen.

Natürlich ist es dabei hilfreich, wenn die Eltern - wie empfohlen - ausreichend Kleidung eingepackt haben und man entsprechend oft die nassen Klamotten wechseln kann.

So unternehmungsreich der Tag verläuft umso ruhiger und entspannter sind alle, wenn sie sich in den Bann des abendlichen Lagerfeuers "schlagen lassen".

Natürlich kommt dabei auch nicht das leibliche Wohl zu kurz. Aber gegen die, im Lagerfeuer selbst gegarten "Schätze" - wie Stockbrot, Kartoffeln und Würstchen u.ä., ist natürlich mit herkömmlich zubereitetend Lebensmitteln schwer anzukommen.

 



Ein aktionsreicher Tag findet seinen Ausklang.

 

Ein umfangreiches Geschicklichkeits- und Kräftemessen erleben die Teilnehmer jedes Jahr bei unserer Eifel-Olympiade. Dabei "ringen" sie in Gruppen um den ersten Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung gibt es aber immer nur Gewinner.


Neben den Siegerpreisen lassen sich aber auch neue Erfahrungen gewinnen. Manchmal die, dass man Judo-Gürtel nicht nur beim Judo benutzen kann.

 


Beim Schuh-Dart muss das Ziel halt größer sein.

Zum Glück ist hier die Eifel und nicht Australien oder USA,
sonst käme nachher noch wer auf die Idee des Zwergenwerfens.


 

In jedem Fall hat Groß und Klein eine faire Chance seiner Gruppe eine gute Platzierung zu erkämpfen.

Manchmal müssen aber eben auch mal alle ran, wenn es darum die "Gruppenehre" zu verteidigen.

 



Hier ist das Motto "Einer für alle, alle für einen."

Nein,
es geht bei dem Motto nicht um Artikel 63 der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea!

 

Wahre Heldinnen und Helden offenbaren sich sich allerdings meistens bei der Nachtwanderung.

Den Geräuschen des Waldes zu trotzen, die nächtens keine Herkunft erkennen lassen, ist nicht "das täglich Brot"  von Stadtkindern.

Aber auch hier zahlt sich die Gemeinschaft aus, in der man bei solchen "Gefahren" aufgehoben ist.

 

 

Oder ist schon mal jemand bei der Nachtwanderungen verloren gegangen?

Wer, weiß....

Wer, weiß....

 

Die Anmeldungen für die Teilhnahme an der Wochenendfahrt wird

einige Wochen vor der jeweiligen Fahrt beim Training verteilt.

Ergänzend dazu ist zeitgleich eine PDF-Datei im "Download-Bereich" zu finden.